Diesellok SWB

Die 1952 von KHD in Köln gebaute Lokomotive wurde für 
die Elektrischen Bahnen der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises gebaut und steht noch heute bei den Stadtwerken Bonn als Arbeitslok im Einsatz.

Die Lok soll als Hybridmodell aus Stahl- und Druckteilen bestehen.
Ebenfalls ist die Umsetzung des dazugehörigen Bauzugs geplant.

Ähnliche Modelle der Lok kommen bzw. kamen in 
Essen, Mannheim oder auf Juist zum Einsatz

Die Karosserie ist nun fertig, im nächsten Schritt werden die Achslager gefertig damit die Lok rollfähig wird.


Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Fortschritt in Bewegten BilderN

Wem die Bilder noch nicht reichen, kann auf unserem Youtube-Kanal noch mehr erfahren.

Schaut doch mal rein